The Gathering …

Wie der Fiedelbogen über die Saiten saust, so fliegen die Worte und das Lachen durch den Raum …

Endlich haben wir es mal wieder geschafft – ein Gathering der Clansmen in ausgelassener Stimmung. Den mitreißenden musikalischen Background über Stunden lieferte das Irish Folk Duo Glengar aus Dülmen. Auf dem Grill schwitzten die Steaks und der Strathisla zwinkerte uns aus seinen braunen Augen zu.

Die Wiesen von Uetze wandelten sich zu Highland Glens, welche vom unverwechselbaren Highland Sound, gewoben von Alex und Tom, durchdrungen wurden. Na ja, und ich durfte in dieser caledonischen Atmosphäre meinen Geburtstag feiern. Übrigens, ‚caledonische‘ Atmoshäre nenne ich es nicht ganz zufällig, sondern inspiriert von Alexandras großartiger „Caledonia“-Interpretation. Ein Jammer, dass es keiner aufgezeichnet hat! Allerdings dürfen wir hoffen, dass es eine Wiederholung findet, vielleicht schon im Gefolge des nächsten Burns Suppers. So ist auch der Glanz in den Augen der Clansmen nicht verwunderlich und – es provozierte wieder einmal erste Ansätze eines Dancing, vorerst noch etwas unscharf, aber dies mag auch an der enormen Wendigkeit der Akteure gelegen haben. Jedenfalls können wir auch diesbezüglich zuversichtlich sein, so es uns nicht an der Unterstützung durch kraftvollen Highland Sound und irish folk, wie er durch Glengar in den Äther gesprüht wurde, fehlt.

siehe auch: →Clansmen-News

 


Hinterlassen sie doch einen Kommentar.