SCO22-Tourumfrage

Auswertung

Aufgrund der ganzen Wirrnisse, welche sich aufgrund des nun schon fast zwei Jahre währenden Pandemiegeschehens ergeben haben, hatten wir uns entschlossen, einen Strich unter die ganzen Modifikationen und Änderungen zu ziehen um letztlich ein Prozedere zu finden, welches die meisten der Reisewilligen akzeptieren können und das wir dann hopp oder top umsetzen können, d.h. genauso geht es oder wir stornieren alles. Hierzu haben wir die bekannte Formular-Umfrage  gestartet und jedem ein auszufüllendes Formular gesendet.

Heute, zum 27.01.2022 liegen uns fast alle ausgefüllten Formulare vor bzw. wurden uns sinngemäß übermittelt. Das Ergebnis möchte ich in zusammengefasster Form darstellen und interpretieren. Demnach sprechen sich die Teilnehmer mit deutlicher Mehrheit dafür aus, dass wir

  • eine AncientTour (mit oder ohne QueenMary) im Mai 2023 durchführen
  • die Option QueenMary kann fallengelassen, auf unbestimmte Zeit verschoben oder auch in Verbindung mit der AncientTour im Mai 2023 durchgeführt werden.

Mit anderen Worten, es konzentriert sich alles auf den Zeitraum Mai 2023. Hierfür könnten wir mit mindestens 76 % der ursprünglichen Teilnehmer rechnen.

Colin hat diesem Ergebnis entsprechend bei „Mundstock“ bezüglich Umsetzbarkeit nachgefragt. Der Bescheid ist so ausgefallen, dass wir nunmehr eine Gesamtreise durchführen können:

Am 16.05.2023 mit „Queen Mary“ von Hamburg nach Southampton, von dort aus die geplante Ancient Tour mit Rückkehr am 26.05.2023.

Dieses Angebot stellen wir hiermit als SCO23 fest. Dieses Tour-Angebot werden wir in Kürze allen bisherigen Teilnehmern zusenden mit der Bitte, sich für genau diese SCO23 einzutragen. Darüber hinaus können sich auch weitere Mitglieder und Freunde bewerben.