The Clansmen Autumn Trail

… to The Hillock Park Distillery

Organisator: Martin Jankowski
 
Der Autumn Trail von 2014 – jetzt am 13.03.2015!

Unsere letztjährige Clansmen-Autumn-Tour führte uns zunächst zu der Erkenntnis, dass Termine auch mal extrem ungünstig fallen können. Aber wir haben das verarbeitet und reagiert. Jetzt soll uns der Trail tatsächlich in das schöne Bergische Land ins nordrhein-westfälische Sprockhövel führen. Dort haben wir die Möglichkeit, die jüngste und modernste deutsche Whisky-Brennerei zu besichtigen, „The Hillock Park Distillery“. Dieses neue Gebäude bietet nicht nur das neueste an innovativer Technik, sondern auch eine prachtvolle neue Pot Still Destillierblase mit eigens dafür konzipiertem Schnelldampferzeuger.

Nach einer Führung mit interessanten Informationen über die Brennerei und deren Produkte gibt es einen weiteren Programmpunkt. Wir haben die Möglichkeit an einer Verkostung der geistigen Getränke, welche im Hause Habbel produziert werden teilzunehmen. In der Verkostung (Kostenbeitrag 10,- €) werden 6 verschiedene Erzeugnisse, nicht nur Whisky, mit reichlicher Information versehen probiert. Nach der Verkostung ist ein Abendessen in gemütlicher Runde in einem Restaurant oder Wirtshaus geplant. Es ist eine Übernachtung in der Nähe der The Hillock Park Distillery geplant. Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Grober Überblick der Veranstaltung

  • Mindestteilnehmerzahl 10 Personen
  • Termin: 13.03.2015!

(Eigene Fahrzeuge werden organisiert, Kosten anteilig)

Programm (in Feinplanung):

  • Besichtigung mit fachlicher Führung: The Hillock Park Distillery
  • Verkostung von Erzeugnissen der Brennerei Familie Habbel
  • Besichtigung der Lager- und Verkaufsräume(unter anderem ca. 300 verschiedene Whisky)
  •  Gemütlicher Abend in einem Restaurant mit anschließendem Erfahrungsaustausch
  • Übernachtung
  • Evtl. besteht auf der Rückreise die Möglichkeit, die Lagerräume der Fa. MoS in Paderborn zu besuchen.

Modalitäten:

Wir gehen von mindestens 10 Teilnehmern aus. Bei Interesse bitten wir um Rückmeldung.

Die Rückmeldung bitte schriftlich an info@the-clansmen.de oder anmaly@t-online.de (Martin Jankowski)