The Islay’s breath …

Fällt aus !!!

Zu unserem ersten, diesmal wieder kleinen, Tasting in diesem Jahr wird uns der Atem der Islay umfangen, torfig und würzig…

Hinsichtlich des Whisky’s ist die Insel schon etwas Besonderes und das ist nicht nur vom Torf bestimmt. Wie kaum sonst werden auf dieser Insel immer wieder Whisky-Typen komponiert, welche keiner einzelnen Distillery zuzuordnen sind, sondern aus mehreren Destillierkünsten zu Symphonien zusammengefügt werden. Und selbst die einzelnen Distilleries fügen neben den für sie typischen Charakterköpfen immer wieder frische Geister in den Atem der Insel ein.

An die Seite der dauerhaften und bekannten wie Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich und die manchem noch in Erinnerung befindlichen Port Ellen und Port Charlotte sowie dem Torfkreuzer Octomore sind auch neue getreten wie Kilchoman. Man darf gespannt sein, was uns Uwe Batke, der dankenswerter Weise dieses Tasting übernommen hat,  an diesem Abend präsentieren wird. Und da wir uns, zumindest in Gedanken, auf einer Insel befinden, dürfte etwas Fisch, von Olaf geräuchert, sowohl die Phantasie wie auch den Appetit anregen.

Termin: 07.04.2017, 19:00 in der Clansmen Lounge (Beer and Burger/Live Pub)

Kosten: Je nach Teilnehmerzahl 20 bis 25 €

Durch das Tasting führt Uwe Batke.

Anmeldungen sind erwünscht, bitte unter info@the-clansmen.de.