Whisky

Wissenswertes über Single Malt Scotch Whisky …

Redaktion: Martin Jankowski / Bernd Horlbeck

Wenn es um Schottland geht, ist von nichts so häufig die Rede wie von schottischem Whisky. Doch, wie immer im Leben, ist Whisky nicht gleich Whisky und schon gar nicht Whiskey. Also konzentrieren wir uns schon mal auf Whisky, und aus dieser Rubrik auf den guten Single Malt. Es wird viel und immer mehr darüber geschrieben. Wir wollen dies hier nicht alles wiederholen. Gerade im Internet gibt es derzeit sehr viele, und teilweise auch gute bis sehr gute Seiten darüber.

Wir wollen, neben ein wenig Grundwissen, vor allem darüber schreiben, worüber eher wenig zu lesen ist, was aber zum Genuss eines guten Single Malts gehört oder was vielleicht auch erst die richtige Atmosphäre schaffen kann. Diese Seite muss also reifen, ebenso wie ein guter Single Malt …

 

Unsere Themen:

  Termine

 

Whisky-Tagebuch

 

 

 

Whisky-Basics