Merry Christmas and a Healthy New Year!

Die Hoffnung, noch in diesem Jahr mit der alles überschattenden Pandemie fertig zu werden und, wenn auch vielleicht langsam, unter günstigeren Vorzeichen das Weihnachtsfest zu feiern ist also nicht Realität geworden. So haben wir als Clansmen von unseren Vorstellungen auch praktisch nichts umsetzen können, sieht man von den wenigen Treffen in kleinem Kreise in den relativ entspannten Sommermonaten ab.

Die Erwartungen an das in den ersten Monaten des neuen Jahres Kommende sollten wir auch nicht eben hoch schrauben. Das geliebte Supper zur Feier des 262. Geburtstages unseres geliebten Barden Robert Burns wird es nicht geben, nicht geben können. Was wir tun können für ihn, für uns ist, ihm auf seinen gedanklichen Pfaden zu folgen, manchmal traurig und bekümmert, manchmal freudig und überschwenglich, immer aber willensstark und kraftvoll. Das konnte ihm keine Krankheit nehmen und das kann auch uns kein Virus nehmen. Wir haben einen Impfstoff und wir haben auch ein Lebenswasser, ein usquabae, wie Rabbie es nennt und, wir haben seine kraftvollen Gedanken, die uns aufrütteln, wenn wir mal schwach zu werden drohen.

Nun Maggie lauf, so schnell du kannst …

Wir wünschen allen Clansmen und Freunden

Frohe Weihnachtstage mit Wärme und Zuversicht im Herzen und ein neues kraftvolles Jahr 2021 mit Gesundheit und reich an Glück!

The Clansmen, der Vorstand.


Hinterlassen sie doch einen Kommentar.