News from the RBWF

Als Mitglied der Robert Burns World Federation (RBWF) erhalten wir, wie euch vielleicht bekannt sein dürfte, aller zwei Monate einen Newsletter. Die November-Ausgabe des Newsletter ‚The Vision‘, wie er jetzt heißt, habe ich gerade erhalten und mir will scheinen, dass hier durchaus eine angenehm frische Brise weht, so dass ich mich entschlossen habe, dies in einem Clansmen-Artikel zu würdigen.

President of the RBWF Marc SherlandZuallererst möchte ich an dieser Stelle, wenn auch nicht gerade zeitnah, so doch nicht weniger herzlich einen Gruß der Clansmen an den neuen Präsidenten der RBWF, Marc Sherland auf den Weg bringen. Seine Antrittsrede könnt Ihr auf YouTube hören und sehen (https://t.co/3ujmyxmC5y?amp=1). Wir wünschen ihm in seiner Tätigkeit, und wie ich annehme, der Umsetzung seiner Vision viel Erfolg und so wir uns dazu in der Lage sehen, werden wir ihn dabei unterstützen. Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle, seinem Vorgänger Brian Goldie, der uns im Dezember 2019 anlässlich des 10-jährigen Bestehens von „The Clansmen“ und der Einweihung unserer Robert Burns Memorial Statue „The fleein‘ Tam“ einen Besuch abstattete, und mit dem wir frohe Stunden verbringen durften, zu danken für die Warmherzigkeit und Freundschaft, welche er uns entgegenbrachte. Thank You, Brian.

Wie schon erwähnt, hat der Newsletter jetzt auch einen, nämlich genau diesen Namen: „The Vision“. Ich möchte den Clansmen empfehlen, dort hineinzuschauen. Er ist via Internet leicht  anzuwählen: http://www.rbwf.org.uk/. Unter unseren Links am rechten Rand findet ihr diesen Link bekanntlich schon von Anfang an unter

LinksRobert Burns World Federation.

Was ich auf jeden Fall erwähnen muss:Robert Burns World Federation Tartan

Es gibt jetzt einen neuen RBWF-Tartan

Marc Sherland hat den Tartan designed. Er enthält sechs Farben, welche jeweils für ein Item stehen, welchem sich die RBWF verpfichtet fühlt. Welche Farben das sind und wofür sie stehen das lest am besten selbst nach im November-Newsletter der RBWF (angegebenen Link auswählen).

Es gibt noch eine Menge weiterer interessanter Themen in diesem Newsletter. Ich kann nur sagen: Wirklich gut und lesenswert – ein prima Start des neuen RBWF-Präsidenten! Vielen Dank auch an den Newsletter-Editor Mike Duguid.

Lest ihn selbst !!!


Hinterlassen sie doch einen Kommentar.