Supper for One

Der 262. Geburtstag

Zum 262. Geburtstag von Robert Burns

Wir schreiben den 25. Januar und das ist der Geburtstag von Robert Burns. In unzähligen Stuben und Salons, wie auch bei den Clansmen, werden alljährlich ihm zu Ehren Suppers abgehalten, auf denen sein Geist und Gedanke die zentrale Rolle spielen. Man kann es sich deshalb auch so vorstellen, dass auf jedem Supper ein (virtueller) Tisch für seine Person und die von ihm erdachten Figuren bereitsteht. Doch in diesem Jahr ist aufgrund Auld Corona-Nick’s Wirken alles umgekehrt – nur noch die Geister sind real, die Gäste virtuell. Aber wir können mal reinschauen …

Wir befinden uns irgendwo auf dieser Erd‘, sagen wir in einer Stube im Kirkton Inn in Ayr. Im Raum sehen wir Robert Burns und … James.

Es entwickelt sich der folgende Abend:


Im Text des Suppers sind 34 Zitate aus Robert-Burns-Texten enthalten. Sie sind fett gedruckt und nummeriert. Fast alle Zitate (29 von 34) sind irgendwo auf unserer Homepage zu finden.

Wer von den Clansmen am Supper-Quiz teilnehmen möchte, fülle bitte die angehängte Zitate-Tabelle aus und sende sie bis spätestens 20.01.2021 per email an info@the-clansmen.de.

Wer mindestens 30 Zitatstellen richtig erkannt hat, erwirbt sich damit die Berechtigung für ein Vaccination-Package, bestehend aus 2 wee doses.


Ein Kommentar to “Supper for One”

Hinterlassen sie doch einen Kommentar.