The undecided spring

Noch hat sich der Frühling nicht entschieden, mal tendiert er zu dieser Seite, mal zu jener, eben etwas launisch. Doch aus Erfahrung wissen wir, letztlich geht es halt auf den Sommer zu …

Auch bei den Clansmen fing das Jahr nicht gerade gradlinig an. Nun gut, jetzt wollen wir wieder auf Kurs kommen, auf Clansmen-Kurs. Da war das Burns Supper mit den fünf Carlins und auch bei der Mitgliederversammlung scheinen sie die Hände im Spiel gehabt zu haben. Es ging zwar bei letzterem nicht um die Vertretung im Parlament, sondern schlicht und einfach um den Vorsitzenden. Entschieden haben offenbar die Carlins:

„Gott helfe dem König, und jedermann sonst
der helfe sich selbst, sein Schicksal zu ertragen!“

Mit anderen Worten: Die Clansmen haben sich beholfen, indem die Wahl auf einen späteren Zeitpunkt vertagt wurde. Den entsprechenden Termin werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Und da sind wir auch schon bei unserem Programm für Frühling und Sommer, als da wären:

  • Wahlversammlung der Clansmen (Vorsitzender),
  • Gathering zum 15. Jahrestag der Clansmen,
  • Gemeinsamer Besuch der Peiner Highland Games 4./5. Mai …

und dann kommt der Sommer mit der großen Urlaubsabwesenheit. Und da wir gerade von Urlaub sprechen, die nächste Schottlandreise kommt 2025. Colin hat bereits tiefgreifend vorgearbeitet, so dass ihr das Reiseangebot schon einmal ansehen und euch auch schon anmelden könnt (siehe „The cradle of Alba“, die Wiege Schottlands).



Hinterlassen sie doch einen Kommentar.