Das Jubiläum eines – unseres Chieftain’s

Colin Garriock hat am 20. April seinen 70. Geburtstag gefeiert. Die Clansmen wünschen alles Gute und feiern mit ihm.

Slainte, Colin!

Er hat uns die wunderschönen Landschaften seiner Heimat gezeigt, er hat uns geholfen, die Charaktere der Menschen kennenzulernen, ihr Können, ihre Geduld, ihre Hingabe und ihre Warmherzigkeit. Er hat uns einen Einblick in die Geschichte der Schotten gegeben, in ihre Sitten und Gebräuche. Für mich ist all das in Colin konzentriert. Colin ist Schottland.

Doch Colin auf Schottland zu reduzieren, würde ihm nicht im Mindesten gerecht. Gedanke und Gefühl der menschlichen Gemeinschaft und ihres Zusammenhaltes sind die Aura, die ihn umgibt. So denkt Colin, so lebt er und so handelt er – ein Chieftain. Und er vermag es, alle auf diesem Wege mitzunehmen, ja mitzureißen, in Schottland wie hier in Uetze.

Auf diesem Boden entstand vor nunmehr über zwölf Jahren die Vision, die Gemeinschaft der Clansmen zu gründen. Nicht zuletzt dank Colins Kreativität, seiner Zielstrebigkeit und unerschöpflichen Tatkraft und seines ihm eigenen Humors ist es uns gelungen, aus einem kleinen grünen Pflänzchen die Clansmen heranwachsen zu lassen, eine Gemeinschaft, welche aus dem Leben von Uetze und Umgebung nicht mehr wegzudenken ist und allen Mitgliedern, aus welchem Ende der Welt sie auch herkommen, eine „schottische“ Heimat gibt und die letztendlich gerade davon auch lebt und profitieren kann.

Dein Jubiläum ist uns Clansmen ein Anlass, Dir für dieses Geschenk an uns zu danken.

Salut to the Chieftain!

 


5 Responses to “Das Jubiläum eines – unseres Chieftain’s”

  • Bernd Says:

    Für meinen Freund Colin, dem ich unzählbar viel verdanke. Ein Sachse, der dank eines Schotten in Niedersachsen angekommen ist. Bernd.

  • Frank Says:

    Alles Gute zu Deinem Jubeltag Chef! :-)
    Auf ein baldiges Wiedersehen nach Corona …

    Gruß Frank

  • Kai Says:

    Dear Colin,
    ich hoffe dass du einen sehr schönen, leider ruhigen Geburtstag feiern konntest. Wären es erlaubt gewesen, wären wir ALLE vorbeigekommen und hätten mit dir um die Wette gefeiert. Feuchtfröhlich wäre es geworden, so wie lange schon nicht mehr – jede Wette –
    Irgendwann holen wir das nach und darauf stoße ich jetzt schon an: Sláinte, Colin our chieftain

  • Jule Says:

    Happy BIRTHDAY auch von Jonas und mir! Schade, dass auch in diesem Jahr nur Grüße aus der Ferne abzusetzen sind, aber diese sind nicht weniger herzlich!
    Alles Liebe und bis ganz bald!
    Jule

  • Harald Schmidt Says:

    Hallo Colin, durch Udo habe ich Dich kennengelernt, die Clansmen und Andrea getroffen… Scotland durch Dich ganz anders wahrgenommen! Andrea, ich und viele Clansmen haben Dir viele schöne Augenblicke zu verdanken. Slainte Chieftain

Hinterlassen sie doch einen Kommentar.